Zertifikat des Qualitätsverbundes Gebäudedienste für die a.k.f. Gebäudereinigung

Können lässt sich beweisen und Denis Schneider, Geschäftsführer der a.k.f. Gebäudereinigung, setzt deutliche Zeichen: Das Unternehmen erhält mit dem Zertifikat des Qualitätsverbundes Gebäudedienste ein Markenzeichen, das für qualitätsbewusst und nachhaltig wirtschaftende Fachbetriebe des Gebäudereiniger-Handwerks steht.

Im Qualitätsverbund Gebäudedienste haben sich umweltbewusst und nachhaltig agierende Fachbetriebe des Gebäudereiniger-Handwerks zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um Fachbetriebe, die über die Meister- oder eine vergleichbare Qualifikation eine Eingangsprüfung zur nachhaltigen Unternehmensführung bestanden haben und eine kontinuierlich darauf aufbauende Fortbildungsqualifikation durchlaufen. „Wir machen mit, weil es für mich wichtig ist, dass unsere Kunden sehen und wissen, dass sie tatsächlich all die Leistungen bekommen, für die Meisterbetriebe stehen“, sagt Denis Schneider. Auftraggeber, deren Gebäudedienstleister das Zertifikat Qualitätsverbund Gebäudedienste tragen, können so sicher sein, einen fachkompetenten und nachhaltigkeitsorientierten Partner zu haben.

Kontinuierliche Weiterbildung

„QV-zertifizierte Betriebe haben ihre Meisterqualifikation im GebäudereinigerHandwerk prüfen lassen, sind nachhaltig ausgerichtet und bilden sich kontinuierlich weiter“, sagt der Fachmann. Mit dem Beitritt in den Qualitätsverbund Gebäudedienste und die damit erlangte Zertifizierung hat sich Denis Schneider gleichzeitig zu kontinuierlicher Weiterbildung verpflichtet. Das bedeutet, dass für ihn und sein Team die Kompetenzen unter anderem im Bereich soziales und ökologisches Engagement, konstruktive Kundenkommunikation, Arbeitssicherheit sowie Qualitäts- und Umweltmanagement immer wieder auf dem Prüfstand stehen. Alles für die Kunden. „Das Markenzeichen des Qualitätsverbundes bietet für Partner und Kunden Orientierung über die Leistungsfähigkeit und Kompetenz des Gebäudedienstleisters. Das schafft Vertrauen“, sagt Denis Schneider.

Seit Anfang März führt er das Unternehmen a.k.f. Gebäudereinigung. Die a.k.f. Gebäudereinigung ist ein professioneller Partner, der Qualität und modernen Kundendienst zusammenführt. Denis Schneider ist seit zwölf Jahren in der Branche tätig, Gebäudereinigermeister und staatlich geprüfter Desinfektor. Mit seinem Unternehmen ist er nicht nur in Bottrop, sondern in ganz NRW aktiv.

Aktiv, kompetent und fair

Die a.k.f. Gebäudereinigung ist zuständig für klassische Unterhaltsreinigung, unter anderem in Kaufhäusern, Büros, Lebensmittelmärkten und Autohäusern, für Glas-, Fassaden-, und Glasdach-Reinigung sowie Desinfektionsarbeiten. Und das Unternehmen steht dafür, dass alle Arbeiten aktiv, kompetent und fair ausgeführt werden und so der langfristige Werterhalt sichergestellt ist.

Download WAZ Artikel vom 06-10-2015